Über mich

Als selbständige Rechtsanwältin habe mich auf Mediationen spezialisiert, da ich überzeugt von der Effektivität des Verfahrens und dem persönlichen Gewinn für die Beteiligten bin. 

 

Während meiner beruflichen Laufbahn konnte ich erleben, wie nervenaufreibend und frustrierend gerichtliche Verfahren sein können - auch für den "Gewinner". Eine individuelle selbstbestimmte Lösung wäre oft befriedigender für alle Beteiligten gewesen, die im Anschluss an das gerichtliche Verfahren mit dem Urteil leben mussten. Ich bin überzeugt davon, dass die Mediation das bessere Verfahren für alle Beteiligten ist.

 

Meine Qualifikation als Mediatorin erfolgte nach den Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation (BAFM). Ich achte darauf, einen hohen Qualitätsstandard durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Supervisionen sowie dem Austausch in Arbeitsgruppen zu sichern.

 

Gerne beantworte ich weitere Fragen von Ihnen persönlich unter Tel:0151-55 23 78 36

 

Ihre

Violaine Spanuth