Vorträge

Der nächste Vortrag zum demThema, wie Mediation bei Veränderungen im Alter eingesetzt werden kann, ist am 28.03.19 um 18:30 Uhr. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

 

Gerne können Sie mich auch anfragen.

Beispielsweise kann ich Ihnen folgende Vorträge anbieten:

 

 

Mediation - was ist das?

 

Mediation ist bei vielen noch unbekannt. Was ist das für ein Verfahren? Was passiert da genau? Ist es für mich geeignet?

Diese häufig gestellten Fragen und noch einige mehr beantwortet der Vortrag.

 

 

Mediation und die Konsequenzenn des Älterwerdens

Mediation ist bei vielen noch unbekannt. Was ist das für ein Verfahren? Was passiert da genau? Ist es für mich geeignet?

Dieser Vortrag beleuchtet speziell die Möglichkeiten, die sich bei einer Mediation mit Altersbezug ergeben. Wenn sich die Lebensumstände eines Familienmitglieds verändern, bedeutet das eine Veränderung  für alle Familienmitglieder. Daraus ergeben sich oft Konflikte oder es besteht ein Regelungsbedarf für die Zukunft.

  • Was für Veränderungen stehen an?
  • Was bedeutet das für uns?
  • Woran müssen wir denken?
  • Was können wir im Vorfeld regeln, damit wir später leichter damit umgehen können?

Hierzu benötigt die Familie häufig Hilfe. Mediation bietet sich dafür an.

Der Vortrag richtet sich auch an Interessierte, bei denen momentan keine regelungsbedürftige Angelegenheit vorliegt.

 

 

Cybermobbing: Ist Cybermobbing strafbar? Und andere rechtliche Fragen

 

Welche Auswirkungen Cybermobbing haben kann, ist inzwischen weitgehend bekannt. Aber wie machen sich die Täter strafbar? Und welches rechtliche Vorgehen kommt dagegen in Betracht? Diese Fragen will der Vortrag beantworten.